Altherren


AH – Alte Herren

bezeichnet die fortgeschrittene Altersklasse beim Fußball. In Deutschland gibt es keine einheitliche Regelung wann ein Fußballer zu den Alten Herren gehört. Im Sport allgemein werden männliche Spieler, die über 30 Jahre alt sind, als „Alte Herren“ apostrophiert. Die Alten Herren spielen in eigenen Ligen oder sie tragen nur noch Freundschaftsspiele aus.

Im Vordergrund steht bei ihnen der Spaß und die Freude am Fußballsport. Gespielt wird nach den offiziellen Fußballregeln, allerdings werden einige Ausnahmen gemacht, so ist die Spielzeit in der Regel verkürzt.

Die Anzahl der Auswechselspieler ist nicht begrenzt. Es darf auch „fliegend“ gewechselt werden. Das bedeutet, dass keine Spielunterbrechung abgewartet werden muss, um einen Spieler auszuwechseln. Auch darf ein Spieler, der ausgewechselt wurde, wieder eingewechselt werden.


 Trainingszeiten

Hallentraining, Freitag 18 Uhr, Hallo Nußdorf
Sommertraining, Freitag 19 Uhr, Sportplatz Nußdorf


AH-Leitung

Sepp Huber, Telefon 0 80 34 – 30 91 96

Derzeit findet kein Spielbetrieb statt.


AH des SV Nußdorf/Inn

AH des SV Nußdorf/Inn