Turnen/Breitensport

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung besteht seit März 2003. Der Neubau unserer lang ersehnten Turnhalle ermöglichte uns die Gründung dieser Abteilung.

Klassische Breitensportabteilung

Wir verstehen uns als klassische Breitensportabteilung, d.h. unser Angebot richtet sich an alle, sie sich gerne in der Gruppe bewegen, von den Kleinsten, die sich im Eltern-Kind-Turnen austoben können bis zu den Senioren, jeder, der interessiert ist, findet ein passendes Angebot.

Wir haben engagierte, kompetente Trainerinnen, die uns mit viel Power durch die Stunden führen (z. B. in Condifit) aber auch schonendere Sportstunden wie Pilates.

Schnupperstunde

Wir bieten allen Interessierten eine kostenlose Schnupperstunde an, jeder ist willkommen!

Nach der Schnupperstunde ist die Mitgliedschaft im Sportverein Pflicht, Anträge zum Herunterladen hier.

Den Kursplan findet Ihr hier.

Kursfreie Zeiten

In den Ferien finden keine Trainingseinheiten statt.